2020 Ertüchtigung des Konzertflügels

Seit vielen Jahrzehnten leistete der Flügel im Gemeindesaal verlässliche und wichtige Unterstützung in der musikalischen Gemeindearbeit und bei Veranstaltungen. Trotz bester Pflege dieses Instruments hatte der regelmäßige Einsatz zu Verschleiß u.a. am Spielwerk wie Tasten, Saiten und Dämpfern geführt.

Der Gemeindehaus-Flügel wurde deswegen im Sommer 2020 von einer Fachfirma auseinandergebaut: Alles wurde gereinigt, Einiges repariert und Vieles ersetzt. Zum Abschluss wurde der Flügel neu gestimmt und begleitet nun wieder die Gemeinde bei allen musikalischen Anlässen – wie Gemeindefeiern, Frauenhilfe und Geburtstagskreis – und die verschiedenen Gesangsgruppen – Kirchenchor, Septett und Schola – bei Proben und Auftritten.