Spenden

Die Ev. Stadtkirche St. Marien beeindruckt durch die lichte Atmosphäre im stillen Kirchenraum und ihre einzigartigen Kunstschätze. Mit Ihrer Spende können Sie helfen, diese älteste Dortmunder Innenstadtkirche und diesen bedeutenden Ort der Stadt, Kunst- und Glaubensgeschichte zu erhalten.

Wir freuen uns über jede einmalige oder regelmäßige, kleine oder große Zuwendung. Für jede Spende erstellen wir eine Zuwendungsbestätigung als Nachweis für steuerlich absetzbare Sonderausgaben, verbunden mit einem persönlichen Dankschreiben.

Bei unserem jährlich im November stattfindenden Stiftungsjahrestag wird – gerahmt von feierlicher Orgelmusik und einem Festvortrag – im Rechenschaftsbericht über die satzungsgemäße Verwendung der Spenden informiert. Aufgrund des ehrenamtlich tätigen Stiftungsvorstandes und des gering gehaltenen Verwaltungsaufwandes konnten alle bisherigen Zuwendungen nahezu vollständig in unsere Stiftungsprojekte fließen.

„Bewahre, was Dir anvertraut ist …” schrieb schon Apostel Paulus. In diesem Sinne arbeitet die Stiftung, hofft auf Ihre finanzielle Unterstützung und dankt allen Spenderinnen und Spendern.

Spendenkonten der Stiftung:

Dortmunder Volksbank eG