Öffentliche, kostenlose Führungen im Jahr 2024

Die Ev. St. Marienkirche kann als „Offene Kirche“ während der Öffnungszeiten individuell besichtigt werden. Darüber hinaus gibt es mehrfach im Monat das Angebot zur Teilnahme an kostenlosen, öffentlichen Führungen:

Jeden ersten Samstag im Monat um 12.30 Uhr bieten die Kirchenführerinnen der Gemeinde – Beate Marciniak und Silvia Schmidt-Bauer – eine allgemeine Kurzführung zu Architektur und Kunst der Marienkirche an.

An jedem Donnerstag um 16.30 Uhr  bieten Ehrenamtliche eine öffentliche Führung zu ausgewählten Themen an.

Hier die nächsten Donnerstags-Termine und Themen:

29.02. Der Conrad-von-Soest – Altar Herr Steller
07.03. Die Farbsymbolik auf dem Marien-Altar Frau Legeler
14.03. Das Marien-Retabel Frau Batereau-Neumann
21.03. Ein Rundgang durch die Marienkirche Frau Mausen
28.03. Das Berswordt-Retabel – ein Kreuzigungsaltar Frau Haaß
04.04. Geschichte und Geschichten von St. Marien Herr Steller

Vielleicht möchten auch Sie – nach einer Besichtigung der Kirche, nach der Teilnahme an einer Führung – zum Erhalt dieses kulturhistorischen Erbes beitragen und die Stiftung bei ihrer Arbeit durch eine Spende unterstützen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !